TEILNAHME:

Um Eure Kinder bei uns anzumelden, nehmt einfach Kontakt zu uns auf.

Vor der Anmeldung dürft Ihr selbstverständlich an einem unverbindlichen Schnupperkurs teilnehmen.

Musikgarten.

Unser Musikgarten - der Name lehnt sich nicht zufällig an den Kindergarten an - gliedert sich in zwei Phasen:

PHASE I

Bereits im Alter von 18 Monaten kommen die Kinder in Begleitung eines Elternteils zu uns. Gemeinsam in der Gruppe setzen wir uns verschiedenen Klangerlebnissen aus und versuchen diese nachzuahmen.

Wir bezeichnen dies auch als: "Baden im Klang".
Die Übungen dienen nicht allein der musikalischen Entwicklung, sondern vielmehr der in dieser Lebensphase so entscheidenden Entwicklung der Sprache.

Finger- und Kniereiterspiele gehören ebenso zum Programm wie das Erlernen des rhythmischen Grundschlages.

PHASE II

In der zweiten Phase des Musikgartens, unsere Kinder sind jetzt 3 Jahre alt, wird die nun ausreichend entwickelte Sprache zentraler Mittelpunkt des Unterrichts.

Diese wird in musischen Strukturen in Form von Klanggeschichten, mehrstrophigen Liedern und Erzählideen aufgegriffen.
Darüber hinaus beginnen wir mit den ersten Versuchen im gemeinsamen Musizieren.

Der Unterricht findet nun teilweise ohne Elternteile statt.
Musikschule Zepperitz I Lillers-Straße 6 I 34431 Marsberg I 02992-1008 I info@musikschule-zepperitz.de